Wichtige Änderung im Bestellprozess von Autodesk
MARVO ENGINEERING AG Mitglied der HEXAGROUP SA informiert über eine bevorstehende Änderung in Bezug auf Autodesk Lizenzen.
Autodesk stellt per Mitte September sein bisheriges Vertriebsmodell grundlegend um. Ziel ist es die Kundenbindung zwischen Autodesk und Ihnen als Kunden zu stärken und den Transaktionsprozess zu optimieren.
Was ändert sich?
Ab dem 16. September 2024 aktualisiert Autodesk den Bestellprozesse. Im Gegensatz zum bisherigen Modell wird eine direkte Transaktionsbeziehung zwischen Ihnen und Autodesk hergestellt. Im Wesentlichen bedeutet das, dass Sie die Rechnung für Ihre Autodesk-Software direkt von Autodesk erhalten. Eine Ausnahme bildet die öffentliche Verwaltung.
Was ändert sich nicht?
Alles andere bleibt gleich. Wir sind weiterhin Ihr Ansprechpartner für alle Fragen und unterstützen Sie bei der Lizenzberatung und Lizenzbeschaffung. Wir konfigurieren für Sie das beste und passende Angebot. Die Lieferung und Rechnungsstellung erfolgen nach Ihrer Freigabe direkt via Autodesk.
Wie gewohnt unterstützen wir Sie mit unserem Servicedesk bei allen Fragen zu Installation, Schulung und Support der Autodesk Produkte.
Alle Dienstleistungen werden über MARVO AG abgerechnet.
Wichtige Punkte!
Es ist somit nur die Autodesk Software von dieser Änderung betroffen. Alle Dienstleistungen, Beratungen und Schulungen laufen weiterhin direkt über MARVO AG als Partner der Kunden.
Sie fragen wie bisher bei HexaGroup MARVO AG für Software-Angebote an. Die Bereitstellung der Lizenzen erfolgt direkt in ihrem Autodesk Account und/oder via E-Mail von Autodesk. Die Bestellung und Bezahlung wird über ihr Autodesk Kunden-Portal abgewickelt.
Wie muss ich vorgehen, wenn ich neue Lizenzen benötige?
Kontaktieren Sie uns und wir organisieren alles weitere für Sie.
Wie muss ich vorgehen, wenn Lizenzen zur Verlängerung anstehen?
Wir organisieren wie gewohnt Ihr Verlängerungsangebot und informieren über das weitere Vorgehen.
Warum diese Änderung?
Autodesk legt damit den Grundstein für ein persönlicheres Kauferlebnis, konsistente Preise und rückt damit als Softwarehersteller näher an seine Kunden. Es wird auch wiederum die Möglichkeit geben, die Lizenzen für 3 Jahre (mit jährlicher Zahlung) zu verlängern.
Zeitpunkt der Verlängerung?
Verlängerungen können frühestens 90 Tage vor Ablauf der Vertragsperiode ausgeführt werden. D.h. Lizenzen mit Laufzeit bis zum 9. Dezember 2024 können vor dem 9. September 2024, also vor der Umstellung verlängert werden und werden nach dem gewohnten Modell bearbeitet. Somit wird die Änderung erst ab Dezember 2024 für Sie spürbar.
Wie funktioniert der Zahlungsvorgang?
Bereiten Sie sich für Ihren nächsten Kauf vor. Da Sie zukünftig Ihre Lizenzrechnung direkt an Autodesk begleichen empfehlen wir Autodesk als Lieferant bzw. Kreditor zu erfassen. Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte, Banküberweisung oder über ein 30-tägiges Zahlungsziel, falls Sie sich dafür qualifizieren.
Auf der Lieferanten-Einrichtungsseite sind weitere Informationen von Autodesk zu finden.
Hier die wichtigsten Angaben:
Autodesk Adresse:
Autodesk Ireland Operations UC, 1 Windmill Lane,
D02 F20 – Dublin, Irland
MwSt Nummer: CH247.198.608 MWST
Bankverbindung:
Citibank N.A. London Branch, 33 Canada Square, Canary Wharf,
London E14 5LB, Großbritannien
IBAN: CH5789095000015225590
BIC/Swift-Code: CITIGB2L
Kontonummer: 15225590
Kontakt für Zahlungen: ar.group@autodesk.com
Bestellprozess im Video
Fragen, oder wünschen Sie eine individuelle Beratung?
Wir unterstützen Sie gerne persönlich, um sie bestmöglich auf diese Neuerungen einzustellen. Sie können uns gerne für einen Beratungstermin kontaktieren.