Lesezeit: 4 Minuten

Jeder in unserem Team hat diesen Tag gefürchtet und sich gewünscht, dass er weit weg ist und nie kommen wird. Leider ist es nun soweit und mit Peter Moser verabschiedet sich die prägendste Persönlichkeit unserer 33jährigen Firmengeschichte in den Ruhestand.

Es ist schwer in Worte zu fassen, wie sehr wir deine beeindruckende und engagierte Arbeit für die Marvo geschätzt haben. Heute, da du dich in den wohlverdienten Ruhestand begibst, möchten wir uns von ganzem Herzen bei dir bedanken. Wir möchten uns bedanken für deine Loyalität, das Fachwissen und die unzähligen Stunden die du in den Dienst unseres Teams und das gesamte Unternehmen gestellt hast.

Du warst nicht nur Kollege, sondern auch ein Mentor und enger Freund für uns alle. Deine Leidenschaft für die Informatik und der Wille, ständig neues zu lernen, haben jeden Einzelnen von uns positiv beeinflusst. Deshalb verabschieden wir dich heute schweren Herzens als Mitarbeiter nicht aber als Freund.

Vor 32 Jahren hast du deinen sicheren Job aufgegeben und das Abenteuer Informatik gestartet. Intel lancierte gerade den ersten Pentium Prozessor und WWW war nur unter Insider bekannt. In all den Jahren haben wir nicht nur gemeinsame Meilensteine erreicht, sondern auch viele persönliche Erinnerungen geschaffen. Wie in der Informatik so üblich waren viele Arbeitstage nicht planbar und zogen sich bis in die Nacht hinein. Für dich als Frontrunner war es wichtig, dass Probleme rasch gelöst werden und unsere Kunden am nächsten Morgen weiterarbeiten konnten. Auch die Lehrlingsausbildung hast du vorangetrieben und junge Leute seit den 90er Jahren inspiriert und für die Informatik motiviert.

Dein Humor und dein offenes Ohr für alle Mitarbeiter haben unsere Arbeitsatmosphäre stets aufgehellt, und wir werden diese herzerwärmenden Momente mit dir sehr vermissen.

Während du nun ein neues Kapitel in deinem Leben aufschlägst, hoffen wir, dass du all die Freuden des Ruhestands in vollen Zügen genießen kannst. Möge mit der Verlagerung deines Lebensmittelpunktes nach Thailand jeder Tag genauso reich an Abenteuern und Glücksmomenten sein wie dein Wirken in der Informatik. Wir freuen uns jetzt schon auf jeden einzelnen Post in den sozialen Medien.

Nach 33 Jahren Informatik habe wir gelernt, dass nichts unmöglich ist. Wir möchten dich also jetzt schon warnen. So bald «beamen wie bei Scotty» möglich sein wird, stehen wir für den nächsten Firmenausflug vor deiner Haustüre in Thailand.

Du hast dir diesen Ruhestand redlich verdient und wir sind sicher, dass du ihn mit Leidenschaft und Hingabe gestalten wirst. Genauso wie du uns all die Jahre als «Oranger» begleitet hast.

Auf aber nicht davon. Du bist nicht zu ersetzen und wir werden deine Präsenz im Team schmerzlich vermissen. Wir sind uns aber sicher, dass die Werte und Fähigkeiten, die du uns beigebracht hast jeden Tag helfen werden ein bisschen Peter zu sein.

Wir kennen die Marvo nur mit Peter und leider ist dieser Tag jetzt doch da. Lieber Peter, ALLES GUTE zum wohlverdienten Ruhestand.

Heb sorg und vor allem blib gsund.

Dein Marvo-Team