Lesezeit: < 1 Minute

Schon gewusst, dass wir Mitglied von Swico sind? Swico Recycling ist ein nicht gewinnorientiertes Rücknahmesystem für ausrangierte Elektro- und Elektronikgeräte aus den Bereichen Informatik und Unterhaltungselektronik. Jeder ausrangierte Computer enthält eine Vielzahl von wertvollen Rohstoffen, die wiederverwertet werden können. Gleichzeitig gilt es, in den Geräten enthaltene Schadstoffe so zu entfernen, dass Mensch und Umwelt nicht beeinträchtigt werden. Swico Recycling garantiert, dass alle Geräte, die bei den offiziellen Abgabestellen abgegeben werden, umweltgerecht rezykliert werden.

Wir sorgen ebenfalls dafür, dass Ihre Daten aus dem ausrangierten Server, PC und Notebook zuverlässig und datenschutzgerecht vernichtet werden werden, bevor das Gerät professionell recycelt wird. Wir begleiten den Shredder-Prozess und bieten dadurch eine zuverlässige und vertrauliche Lösung auf Wunsch mit Zertifikatsnachweis.

Nachhaltigkeit wird auch zusammen mit unseren ausgewählten Lieferanten gelebt. Der Erfolg von HP wird dabei messbar:

…über 1 MILLIARDE

Original HP-Druckerpatronen und Tonerkartuschen wurden von Kunden recycelt

…über 5.8 MILLIARDEN

Recycelte Plastikflaschen wurden von HP zur Herstellung neuer Original HP Druckerpatronen verwendet

…über 149 MILLIONEN

Kleiderbügel aus Kunststoff wurden von HP zur Herstellung neuer Original HP Druckerpatronen und Tonerkartuschen verwendet

…1 MILLION

Hektar Wald werden von HP und dem WWF finanziert und gefördert

Wir mit Dir

Viele kleine Schritte sind ein Anfang und jeder Beitrag zählt. Wir freuen uns wenn du unsere Bemühungen mitmachst, positive, langfristige Veränderungen voranzutreiben.

Mehr erfahren:

HP: Recycling von HP Verbrauchsmaterialien | HP® Schweiz

Swico: https://www.swico.ch/de/recycling/